Kickboxen / Thaiboxen bei uns zu trainieren heißt nicht zugleich Wettkämpfe bestreiten zu müssen. Ebenso ist die Teilnahme an Gürtelprüfungen jedem Mitglied freigestellt.
Kampfsport bei uns zu trainieren heißt mehr. Weit über 90 % der Mitglieder trainieren hier bei uns um
- sich nach der Arbeit / Schule auszupowern,
- den eigenen Körper und Geist zu trainieren,
- etwas für sich und seine Gesundheit zu tun,
- Spaß zu haben,
- effektive Selbstverteidigungstechniken zu erlernen,
- dadurch ein selbstsicheres Auftreten und ein gestärktes Selbstwertgefühl zu erhalten.
Nur ein geringer Anteil der Mitglieder bestreitet sportliche Wettkämpfe. Unsere Mitglieder müssen dies wollen. Keiner wird zu Wettkämpfen überredet oder gezwungen. Dadurch haben unsere Wettkämpfer in der Regel auch Erfolg der sich sehen lassen kann. Viele unsere Kämpfer sind oder waren Mitglied in der deutschen Nationalmannschaft, haben bereits auf zahlreichen Weltmeisterschaften gekämpft usw …

Im Fitnessboxen und Fitnessdrill (kein Kampfsport) steht die Kondition und Kraftausdauer im Vordergrund. Hier trainiert jeder, ohne Partnerkontakt.
Fitnessboxen. Im Vordergrund steht die Kondition und das Herz- Kreislaufsystem.
Fitnessdrill. Im Vordergrund steht die Grundlagen Kraftausdauer.

Ebenso sind bei uns keine Arbeitseinsätze / Helfereinsätze erforderlich. Unsere Mitglieder kommen nur zum Trainieren.

Erforderliche private Ausstattung fürs Kick- / Thaiboxen:
Kick / Thaiboxhose, Boxhandschuhe, Schienbeinschutz, Tiefschutz (Jungen).

.