Events

Als iCal-Datei herunterladen
Schwarzgurt-Prüfung 2021
Samstag, 11. Dezember 2021, 08:00 - 17:00

Bei der DAN - Gürtelprüfung im Kickboxen welche im DMG in Stuttgart Schorndorf stattfand, war der Shorin Honau mit drei Prüflingen dabei.
Jenny Lisa Moster, Prüfung zum Braungurt (oberster Schülergrad).
Philipp Werner, Prüfung zum 1. DAN (schwarzer Gürtel / Meistergrad)).
Jan Roß, Prüfung zum 2. DAN (zweiter schwarzer Gürtel / Meistergrad).

Angetreten waren an diesem Tag sieben Prüflinge zum schwarzen Gürtel, zwei zum Braunen Gürtel und zwei zum Blauen Gürtel.

Die Prüfungskomission war mit 3 Hauptprüfern und zwei Beisitzer ausgestattet.

Die Prüfung begann mit einer Stunde Theorie.
Danach folgten 4 Stunden Praxisprüfung in den Bereichen:
Kondition / Kraftausdauer.
Alle Bein- und Fausttechniken, sowie Kombinationen.
Trainingslehre im WarmUp und CoolDown.  
Trainingslehre anhand von Einzeltechniken Faust und Bein sowie Trainingslehre an Kombinationen.
Selbstverteidigung.
Und jeweils 12 Runden Prüfung in den verschiedenen Stilrichtungen ( Boxen, Pointfighting, Kickboxen Leichtkontakt, Kick-Light, Vollkontakt, Kickboxen Low, K-1, Thaiboxen und MuayThai ). In diesen 12 Runden wurde neben den sauberen Techniken der einzelnen Stilrichtungen auch auf die Einhaltung des Regelwerkes geachtet. Diese 12 Runden wurden zuerst im Schattenboxen, später 12 Runden im Sparring / Wettkampftraining und zum Schluss der Prüfung nochmals 12 Runden am Sandsack / Gerätetraining überprüft.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Für alle 11 Prüflinge hatte sich die Anstrengung der über fünf Stunden gelohnt.
Prüfungsbester wurde Jan Roß mit 100 von 100 möglichen Punkten. Gefolgt von Philipp Werner mit 97,5 Pünkten. Die dritt beste Prüfung an dem Tag erreichte Jenny Lisa mit 85 Punkten.

Glückwunsch alle alle drei Shorinler.

 

20211211 Gürtel DAN Kopie